Donnerstag, 23. Mai 2013

Home Shirt DIY

Home is were your heart is.

Inspiriert von den T-Shirts von The Home. T habe ich mich entschieden ein Berlin-Home-Shirt zu machen. Dazu habe ich einen Berlin-Umriss genommen mit Gimp schwarz ausgefüllt und einen weißen "home" Schriftzug drüber gelegt. Meine Vorlage gibt es zum download.

Dann braucht man noch ein T-Shirt. Wenn es neu ist, sollte man es auf jeden Fall waschen damit die Imprägnierung raus geht. Dann noch ein bisschen Karton, Bleistift und Stoffmalfarbe.

  • Umriss
  • T-Shirt (gewaschen)
  • Bleistift
  • Karton
  • Stoffmalfarbe



Und los geht es: Als erstes habe ich eine Linie unter der Brust eingezeichnet, weil ich nicht wollte dass sich das Bild über die Brust wölbt.

Dann das Bild ins T-Shirt legen und mit dem Bleistift die Umrisse zeichnen. Dann das Bild raus nehmen und schauen ob man sich irgendwo vertan hat beim ab-pausen.

 
Anschließend kann man alles mit Stoffmalfarbe nach zeichnen und ausmalen. Dann wie beschrieben bügeln und fertig!


 Aber eigentlich...

home is where the cat is ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen