Sonntag, 9. Juni 2013

DIYBoxen - Vorstellung unserer Ergebnisse

Heute folgt nun auf die Vorstellung des Inhalts der "Boxen" das Ergebnis unseres Grübelns.
 
diymarrus: aka das Kelbermassaker. 

Als ich den Inhalt der Box gesehen habe war die Idee sofort da. Eine Tasche mit dem Schrägband. Das wollte ich immer schon machen, zwar eher als Clutch aber ich dachte ich probiere es mal.



Also habe ich ein entsprechendes Stück Stoff ausgeschnitten und dann Das Schrägband Diagonal aufgenäht. Ich fand es sah wirklich gut aus und war total begeistert.. war.. Denn dann ging es ans einkleben in den Taschenbügel. Das habe ich noch nie gemacht. Und das dann bei einer so kleinen fummeligen Tasche zum ersten mal zu machen, hat mich viel Nerven gekostet.


Ich hatte anfangs extra zu erst Stoffkleber ausprobiert, weil ich dachte, der wird keine Flecken hinterlassen. Dummer Fehler. Der Kleber hat natürlich fiese Flecken verursacht und dann nicht mal gehalten. Zudem war das ganze durch die unterschiedlichen Schichten und den rutschigen Satin eine ganz fiese Fummelarbeit.

Fazit: Schöne Idee, aber nicht für so eine winzige Tasche.



Dann hatte ich noch das Samt Steinchen und das Lederband. Anfangs hatte ich keine Ahnung was ich daraus machen soll. Jetzt habe ich eine wirklich süße Brosche gemacht und bin damit wirklich zufrieden. Dafür habe ich das Lederband geknotet und dann mit der Heißklebepistole auf den Stein geklebt. Danach ein Broschenstecker hinten dran und fertig!  (Auf Pinterest gibt es tausende Anleitungen für solche Knoten.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen