Donnerstag, 3. Oktober 2013

Die Kissenschlacht geht weiter

Da ich immer noch Stoff übrig hatte und auch noch ein paar Kissen die nicht in die Farbgestaltung passen habe ich mich an den nächsten Kissen Bezug gemacht. Diesmal war ich inspiriert von diesem Tutorial (englisch). Allerdings habe ich es etwas anders gemacht:


Also habe ich los gelegt und 5cm breite Streifen geschnitten. Die Streifen werden dann gefaltet und zusammen genäht. Dann das ganze wenden und so bügeln, dass  die Näht auf einer Seite und damit quasi unsichtbar ist. Anschließend hab ich die Streifen nach belieben auf den Stoff gesteckt und dann einfach jeweils mittig entlang genäht. Diesen Schritt könnte man sich im Grunde auch sparen, weil die Streifen ja durch das zusammen nähen der beiden Teile fixiert werden, aber ich fand es so irgendwie einfacher.

Anschließend dann die Kissen-Teile zusammen nähen und fertig.


Der graue Stoff ist übrigens der Rest von unserer Hochzeits-Wanddeko, davon liegen bei mir auch noch die Stoffkreise rum. Aber ich habe inzwischen eine Idee was ich mit den grauen machen werde. Wenn es gelingt bekommt ihr es natürlich zu sehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen