Donnerstag, 9. Januar 2014

14 in 2014

Trotz des relativ schlechten Fazits der 13in2013 Liste habe ich auch in 2014 vor eine entsprechende Liste abzuarbeiten. Dieses mal soll die Liste aber etwas konkreter sein. Vielleicht funktioniert es dann besser.

Da ich mir auch schon lange vorgenommen habe nicht nur immer Jeans und Oberteil zu tragen, beinhaltet die Liste in diesem Jahr ein paar Nähprojekte für Rock und Kleid die man im Büro und Alltag tragen kann.
  1. Blaues Kleid fertig nähen (NR. 132-032013-DL)
  2. Buttonless Shirt Dress
  3. Eine Ready-to-wear Kopie erstellen (Pattern drafting from ready to wear) 
  4. The iconic tweed jacket (Vogue Misses' Jacket Pattern (V7975)) 
  5. Eigenes Schnittmuster erstellen
  6. Rock (Burda NR. 104B-022010-DL)
  7. Cape (z.B. Burda NR. 101B-102011-DL) 
  8. Etuikleid mit Blende
  9. Vogue 8667 Kleid
  10. Gürtel von Fake Feathers
  11. Etwas mit der Viva Decor Diamond Textilfarbe
  12. Meine Stoffe katalogisieren
  13. Zipper Top (Burda NR. 124-062013-DL)
  14. Joker
 Außerdem es sind noch ein paar Punkte von der 13in2013 liste offen, die ich hoffe nachholen zu können:
  1. Schuhclips basteln
  2. Mindestens ein altes Kleidungsstück aufpeppen/upcyclen
  3. Ein altes Möbelstück restaurieren
  4. Etwas aus/mit unseren Kuba-Fotos machen
  5. Mindestens ein unfertiges, ewig rumliegendes Projekt beenden
Punkt 12 aus der 14in2014 Liste wird besonders interessant. Ich habe ja Stapelweise Stoffe, und es werden immer mehr. (Kaufen geht ja leider auch so viel schneller als verarbeiten). Leider passiert es mir dann auch, dass ich Stoff für ein Projekt kaufe um dann festzustellen, dass ich eigentlich schon einen tollen Stoff dafür gehabt hätte. Einige Stoffe, habe ich auch für konkrete Projekte gekauft, und habe sie dann doch nicht durchgeführt.

Deswegen möchte ich mir gerne eine Liste erstellen, mit Fotos der Stoffe, Info über Länge und Breite des Stoffs und im Zweifelsfall zugeordnete Projekte. Ich hoffe, das wird mich meine Vorräte besser nutzen lassen.

Hoffen wir auf ein erfolgreichen diy-Jahr 2014!

Die Liste gibt es auch "optisch" bei Pinterest: http://www.pinterest.com/sunnymarrus/14in2014/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen