Donnerstag, 12. Juni 2014

Schritt für Schritt

Wir haben uns dieses Jahr endlich mal unserer Terrasse zugewandt. Nachdem der diy-Ehemann schon vor einiger Zeit die Umfassung erneuert hat wollten wir immer die Steinplatten noch mal neu verlegen und auch eine Treppe bauen.


Als wir eingezogen sind, lag vor der Terrassentür noch eine Art Dachbalken als provisorische Stufe. Der war allerdings alles andere als hübsch und dazu noch sehr wackelig. Deswegen wurde der weggeschafft. Und in der Zwischenzeit mussten wir leider die 60 cm durch einen großen Schritt überwinden.

Also war es höchste Zeit das Projekt in Angriff zu nehmen. Leider konnte ich dem besten aller Ehemänner nur bedingt bei der Terrasse helfen, weil ich im Moment die schweren Steinplatten nicht heben kann. Aber ich habe dann versucht den Kies schon mal vorzuglätten und ins Wasser zu bringen. Das ist erstaunlicherweise deutlich komplizierter gewesen als gedacht. Aber er hat es trotzdem hin bekommen und die Fläche sieht jetzt viel besser aus. Leider sind in der letzten Reihe Wurzeln dazwischen gekommen, deswegen liegen die Platten nicht eben.



Anschließen hat sich der diy-Ehemann seinem neuen Hobby dem Holzarbeiten gewidmet. In den Städtischen Baumärkten ist es leider etwas kompliziert immer das richtige zu bekommen. Wir haben ein Bauhaus um die Ecke, das ist aber leider mehr als schlecht sortiert und die Mitarbeiter sollte man nicht wagen anzusprechen. Deswegen musste er mehr Arbeit reinstecken als vorher geplant.




Aber nach einigem Balken verdübeln, Schleifen, sägen und schrauben hat er eine wunderschöne Holztreppe gebaut.
Und unsere Mietze hat sie auch gleich angenommen um in der Sonne zu liegen.

Das nächste Projekt vom diy-Ehemann ist ein Gartenschrank. Ich bin schon gespannt darauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen