Donnerstag, 3. Juli 2014

Der FakeFeathers Gürtel

Wir hatten ja bereits von der langen Nacht des Selbermachens berichtet und dass wir dort eine Clutch von Fake Feathers genäht haben. Ich habe mich dabei total in den Stoff verliebt. Die Farbe ist einfach toll. Und als ich gesehen habe, dass sie auch einen sehr süßen Blumengürtel haben, habe ich mir gleich noch ein Nähpaket dafür aus dem Kunstleder schicken lassen.


Leider scheint es FakeFeathers nicht mehr zu geben. Die etsy und dawanda Seiten sind leer und weder die Webseite noch die Facebookseite existieren noch. Das ist sehr schade, die Idee war wirklich schön und ihre Modelle auch toll.

Aber zum glück hatte ich das Paket ja schon hier und konnte mich so an den Gürtel machen. Die Anleitung war auch wieder sehr anschaulich und die Technik um die Blume herzustellen werde ich mir merken. Die Blätter bestehen eigentlich einfach aus Kreisen die in der Mitte gefalltet und dann am unteren Ende ein Stück abgenäht werden. Dadurch bekommen sie Ihre Form.

Diese Blätter werden dann auf einen anderen Kreis auf genäht. Das ist leider etwas komplizierter, weil das Material dann doch recht dick und rutschig ist und die Nähmaschine an ihre Grenzen stößt.

Also habe ich viel mit der Hand genäht. Und da ich das nun mal nicht ordentlich kann, sieht das ganze recht wild aus. Aber das ist ja hinten und von daher sehe ja nur ich das. Naja und ihr. Aber ihr verratet es ja sicher keinem oder? ;)



Leider war es mit meinem Momentanen Babybauch nicht möglich den Gürtel an der Taille anzupassen. Aber ich habe ihn jetzt so gemacht, dass es genau auf der Empire-Naht passt und das sieht mit dem Bauch wirklich süß aus finde ich.


PS.: doch noch was von der 14in2014 Liste geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen