Freitag, 11. Juli 2014

Goodbye my friend...

Meine seit dem Kindergarten-, erste eigene Wohnung-, Trauzeugin-, und so viel mehr- beste Freundin zieht weg. Raus aus Berlin ab nach Niedersachsen. *seufz*
Und dabei ist sie ja auch eine Ur-Berlinerin. Natürlich soll sie ein schönes Abschiedsgeschenk bekommen.
Das erste, das mir in den Sinn kam war eine "long distance friendship" Tasse wie man sie auf Etsy findet. Nur eben mit Berlin und dem Kreis Oldenburg. Dazu braucht es ja nicht viel: Tasse, roter und schwarzer Porzellanstift, Ausruck der Umrisse.

Bei Idee.creativ habe ich dann zufällig ein Set mit einer schönen Tasse und drei Stiften gefunden und direkt zugeschlagen. Dann habe ich die Konturen einfach auf festerem Papier ausgedruckt und mit Klebestift auf die Tasse geklebt.
So konnte ich die Umrisse ganz einfach nach zeichnen. Nach dem antrocknen kann man das Papier dann abpullen. Danach habe ich es noch mal etwas ausgebessert und den Rest aufgezeichnet.

Außerdem sollte es noch ein Berlin Schlüsselanhänger geben, nachdem ich bei Frau Tulpe nicht an dem tollen Berlin Panorama Band vorbei gehen konnte. Schön wenn man seine Spontankäufe im Nachhinein so gut rechtfertigen kann :D.

Das Band habe ich einfach auf ein Filzstückchen genäht, das dann einfach rechts auf rechts zusammen genäht und gewendet. Danach habe ich eine Öse reingehämmert. Außerdem hatte ich bei Idee auch noch ein Herz-Schlüsselring gekauft. Aus einem Souvenirladen kommt dann noch eine Berlin-Schneekugel zum Geschenk.

In diesem Sinne: Goodbye my friend it's hard to leave Berlin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen