Freitag, 25. Juli 2014

Hose für den Stoff, Schnitt & Stich – Sew Along

Als ich den Sew Along gesehen habe kam mir das gerade ganz gelegen. Die Pyjamahose sah nett aus und ich wollte mir sowieso etwas in der Art nähen. Die rumgammel Hosen die gerade in meinem Schrank liegen haben alle Gummiband, das macht sich mit dem Babybauch wirklich blöd. Man will ja niemanden ein quetschen. ;) Außerdem sind die meisten Hosen recht dick, es fehlte mir also was für die warmen Tage.
Also habe ich mich ran gemacht, das Schnittmuster ausgedruckt und geklebt. Der Stoff war mal wieder ein Spontankauf. Eigentlich wollte ich nur Nähgarn zum auslassender neuen Hosen meines Mannes kaufen, aber Karstadt hatte einigen Stoff reduziert und der Stoff hat mich sofort angesprochen. Ich wollte gerne etwas fröhliches für die Hose haben und der passt perfekt. Inzwischen überlege ich sogar ob der nicht auch für ein Kleid ganz toll aussehen würde..



Wie auch immer, ich habe mich erst mal an die Hose gemacht. Ich habe allerdings noch ein paar Nahttaschen eingenäht, weil mich Hosen ohne Taschen einfach wahnsinnig machen. Dazu habe ich einfach frei Hand eine Taschenform aufgemalt und 20cm vom oberen ran angebracht. Wie sich rausstellte war das leider zu tief. 10-15 cm wären besser gewesen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Den Bund habe ich mit einem Kontraststoff gemacht und für das Band einfach vom
Originalstoff eine Kordel genäht.



Ansonsten sitzt die Hose wirklich erstaunlich gut und ist gemütlich. Ich bin also zufrieden mit dem Ergebnis und habe mich über den Sew Along gefreut. Und ich werde bei Gelegenheit auf jeden Fall mal in das Buch rein schauen.

Was meint Ihr?
LG diymarrus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen