Samstag, 5. Juli 2014

Lesetipps fürs Wochenende

In der FAZ habe ich einen Kommentar zum aktuellen Thema Primark gelesen, der im positivem Sinn eine egoistische Sichtweise auf das Thema bietet: "Vielleicht glauben Sie, es mache Sie schön. Nein, macht es nicht. Primark macht hässlich, weil man Ihnen ansieht, dass Sie sich nichts wert sind und dass andere Ihnen auch nichts wert sind."

Google hat die Design-Richtlinien für die Benutzeroberfläche der nächsten Android-Version veröffentlicht. Die Aufmachung der Website ist schon alleine einen Blick wert und lässt mein Herz höher schlagen. (Ja, hiermit oute ich mich auch als Android-Fan.)

The Finished Garment hat versucht, in einer Tabelle die unterschiedlichen Größenangaben verschiedener Schnittmuster-Anbieter gegenüberzustellen. Sie erwähnt auch, dass der durchschnittliche Brustumfang in Amerika 40" (ca. 101 cm) beträgt. Spannend ist auch ihre Liste der Independent Sewing Patterns for Plus Sizes.

Ehrlich gesagt, frage ich mich fluchend ab und an, wieso ich eigentlich nähe. Sarai von Colette hat hierfür 3 Gründe zusammengetragen und auch Ada Spragg (ehemals Cirque Du Bebe) hat auf ihrer About-Seite Gründe für's Nähen zusammen gestellt. Ich denke, diese Gründe sollte ich mir immer wieder ins Bewusstsein rufen, wenn ich mal wieder fluchend vor der Nähmaschine sitze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen