Freitag, 22. August 2014

Schäfchen zum zählen


Ach ja Babysachen. Sind die nicht alle süß, und so klein, und hübsch und kuschelig *seufz*. Zum Glück bin ich gerade jeden Tag mit der sehr konkreten Tatsache konfrontiert, dass wir nicht wirklich viel Platz in der Wohnung haben, sonst könnte ich vielleicht nicht an mich halten. Aber einige Dinge habe ich doch vor zu machen.
Unter anderem habe ich mich in eine Schäfchen-Mobile auf Pinterest verliebt. (Wir verlinken die Bilder von Pinterest und anderen Webseiten nur und kopieren sie nicht, weil wir sonst ggf. gegen das Urheberrecht verstoßen, siehe dazu unsere Über uns Seite)

Also habe ich mir ein Häkelbuch für Tiere gekauft (100 kleine Häkelfiguren: Mit vielen Anwendungsideen) und die passende Wolle. Letzteres war nicht so einfach. Ich wollte für den Körper der Schäfchen gerne Fell artige Wolle haben. Die gibt es leider kaum. Naja oder zum Glück, wer strickt schon Fellsachen *grusel*.

Jetzt habe ich das erste Schäfchen gestrickt. Eine  Qual mit dieser Fellwolle, fürchterlich. Und noch schlimmer: Das was dabei herausgekommen ist, ist eher ein ausgewachsenes Schaf als ein Schäfchen. Also dachte ich mir, ich werde es mal mit einem kleineren Haken probieren. Allerdings war der Größenunterschied eigentlich nicht erkennbar und das arbeiten mit dem Fellzeug geradezu unmöglich... Dann habe ich mal versucht nur den nicht Fell Teil mit einem kleineren Haken zu machen, das war auch komisch. Also habe ich so weiter gemacht wie vorher und es wird eben eher ein Schaf- als ein Schäfchen mobile. ;)

Allerdings sehen durch die verschiedenen Versuche manche Schäfchen eher aus wie Pelzige Flugschweine oder so... Und irgendwie finde ich sie etwas gruselig um ehrlich zu sein. Also in dem Projekt ist der Wurm drin. Zumal ich die Ohren in nicht so gutem licht angenäht habe und jetzt der weiße Faden total raus sticht. grml...
Aber nu habe ich eine Schaf-Familie fertig. Ein schwarzes soll auch noch dazu kommen. Und dann werde ich mal sehen wie das als Mobile aussieht oder ob ich mit den Flugschwein-Schafen doch noch was anderes mache.... Halloween Deko zum Beispiel.

Was meint Ihr dazu?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen