Samstag, 8. Juni 2013

DIYBoxen - Vorstellung unserer Ergebnisse

Heute folgt nun auf die Vorstellung des Inhalts der "Boxen" das Ergebnis unseres Grübelns.

diystuffi: 

Die letzten Wochen habe ich zunächst mehr oder weniger damit zugebracht, mir zu überlegen, was ich aus den einzelnen Zutaten basteln kann. Wie schon bereits im letzten Post angedeutet, gingen meine Gedanken in Richtung Schmuck - schon alleine weil in meiner "Box" zwei Ketten und zwei Lederbänder waren. Letztendlich ist auch ausschließlich Schmuck dabei herausgekommen.

Mir hat das Basteln viel Spaß gemacht, weil es hier für mich nicht darum ging, stur eine bereits feste Idee umzusetzen. Ich habe einfach geschaut, was mir durch den Kopf geht und das dann ausprobiert. Das war eine schöne Abwechslung zu meinen sonstigen Projekten.

Bevor ich nun aber meine "Werke" zeige, hier nochmal zur Erinnerung das, was mir diymarrus in meine "Box" gepackt hatte:


Aus diesem bunten Fundus durfte ich eine Zutat nicht verwenden. Das war das rote Glitzer (- was aber bestimmt anderweitig eine schöne Verwendung finden wird):


Zusätzlich verwendet habe ich folgendes:


Nun aber zu den fünf Schmuckstücken, die ich hergestellt habe.

Zwei Ketten aus dem Stoff, dem Moosgummi und je einem Lederband und einer Kette. Als Inspiration für diese beiden Ketten habe ich diese Anleitung von Uschi & Kay (in Englisch) verwendet. Ich mag das Ergebnis sehr. Auch wegen dem tollen Blümchenmuster, hihi.



Ohrringe dürfen natürlich nicht fehlen, wenn man Schmuck herstellt. Dafür habe ich die Federn verwendet, für die ich anfangs keine Verwendung gesehen habe. Glücklicherweise bin ich dann aber doch noch auf diese Idee gekommen.


Ich fand die Kombination aus dem braunen Lederband und der goldenen Kette so toll. Leider war auch eine der beiden Ketten kaputt, sodass ich mir da etwas anderes als die Verwendung als bloße Kette einfallen lassen musste. Herausgekommen ist dabei folgendes Armband:


Und zu guter Letzt mein Lieblingsstück: ein Ring. Ich bin, ehrlich gesagt, ein Fan von Ringen. Die kleinen Herzen haben mich beim ersten Blick angejubelt und ich habe mich gefragt, wie ich daraus wohl ein Schmuckstück herstellen kann. Ich wollte u-n-b-e-d-i-n-g-t diese Herzen einbauen. Wie es der Zufall wollte ist dabei dieser Kleeblatt-Ring herausgekommen. Simpel, elegant - einfach schön. Ja, ein klein wenig bin ich schon verliebt. ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen